Mittwoch, 2. Februar 2011

Deutscher Imkerbund auf der Grünen Woche 2011

Der Deutsche Imkerbund e.V. präsentierte sich nun schon zum 11. Mal auf der Grünen Woche. Der Präsident Peter Maske sprach mit Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner am Stand des D.I.B. über die Notwendigkeit einer breiten Blütenvielfalt als Nahrungsquelle für unsere Bienen. Leider geht die Blütenvielfalt in der Umwelt immer mehr zurück. Massiver Anbau von Mais als Energiepflanze bringt aus ökologischer Sicht Probleme mit sich. Peter Maske konnte für eine interessanten Alternative werben. Wildpflanzen als Energiequelle. Die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim arbeitet an einem Projekt, bei dem Biogas aus bunt gemischten Wildpflanzen gewonnen wird. Das Projekt „Energie aus Wildpflanzen“ verläuft sehr erfolgversprechend.

Den vollständigen Artikel Deutscher Imkerbund e.V. auf der Grünen Woche 2011 können Sie auf Suite101.de lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen