Dienstag, 30. August 2011

Journalistenpreis für Reportage über Bauern und Bienen

Der Verband Deutscher Agrarjournalisten vergibt Preise für so genannte "Grüne Reportagen". Der erste Preis ging für ein Thema rund um die Milch und Milchpreise weg. Den zweiten Preis bekam eine Reportage über Bauern und Bienen. Catrin Hahn schrieb eine Reportage "Von Bienen und Bauern", welche in der "Neuen Landwirtschaft" im August 2010 erschien. Sie schildert das Verhältnis zwischen Imkern und Bauern auf sachliche  Art und Weise.
Da ich den Text selbst leider noch nicht gelesen habe, enthalte ich mich hier einer persönlichen Wertung. Schön finde ich nur, dass das Thema Bienen auf diese Art eine Aufwertung erhält.
Wer mehr erfahren möchte, kann hier nachlesen: Preis für Reportage "Bienen und Bauern"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen